Ausstellerinfo

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

KlimaZone Stand: KL-04

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Treibhausgasemissionen steigen weiter auf Rekordwerte an, Überschwemmungen und Stürme zerstören Hab und Gut der Menschen, durch steigende Temperaturen breiten sich Krankheiten wie Malaria aus, Dürren vernichten die Ernte. Es ist offensichtlich: der Klimawandel bedroht schon heute das Leben vieler Menschen, insbesondere in Entwicklungsländern.
Erlebe am Stand des Entwicklungsministeriums die Folgen des Klimawandels am eigenen Körper: Reise virtuell nach Madagaskar und erlebe, wie der Klimawandel das Leben der Menschen dort verändert. Bei uns erfährst Du, wie das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bspw. seine Partnerländer darin unterstützt, Nahrungsmittel und Energie für alle nachhaltig zu produzieren – und welchen Beitrag Du für das Klima leisten kannst.

Bühnenprogramm

Samstag, 15. Juni 2019

ID: #7150    12:30 –13:00 Uhr | KarriereBühne

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen informiert und berät Einzelpersonen, Kommunen, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Stiftungen zu entwicklungspolitischen Vorhaben und fördert diese finanziell. Unter dem Dach von Engagement Global arbeitet auch der Freiwilligendienst weltwärts, der jungen Menschen die Gelegenheit bietet, sich in einem Entwicklungsprojekt zu engagieren, von und mit anderen zu lernen, Ideen zu entwickeln und nachhaltig umzusetzen. Engagement Global arbeitet im Auftrag der Bundesregierung und wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziert. Sitz ist Bonn. Weitere Standorte sind Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Mainz und Stuttgart.

Deine Merkliste


Merkliste leer

Du hast noch keine Einträge
 in Deiner Merkliste.

zur Übersicht