Ausstellerinfo

GMH Gruppe

ProduktionsKosmos Stand: PK-18

GMH Gruppe
Einmal durch ein Stahlwerk gehen und den Erzeugungsprozess hautnah miterleben! Zu gefährlich, meinst Du? Zu weit weg, glaubst Du? Denkste! Auf der IdeenExpo kannst Du am Stand der GMH Gruppe einen Rundgang durch ein Stahlwerk machen – ganz ohne Angst vor Glut und Hitze haben zu müssen. Mit einer Virtual-Reality-Brille tauchst Du ein in unsere Arbeit. Dich erwartet ein virtueller 360°-Panorama-Rundgang – von der Schrottanlieferung bis zum fertigen Stabstahl erlebst Du die Faszination der Stahlerzeugung.
ProduktionsKosmos Stand: PK-18

GMH Gruppe
Du möchtest Dich mal in 3D-Look bestaunen können? Du möchtest Dein eigenes holografisches Porträt auf dem eigenen Smartphone erscheinen lassen? Und das für das Smartphone hierzu notwendige Equipment mit nach Hause nehmen? Kein Problem für unsere Fotobox! Nimm in unserer Fotobox Platz und lass ein 5-sekündiges Video in Form eines Porträts von Dir erstellen. Mit Hilfe unseres speziellen Equipments, das wir Dir schenken, kannst Du kannst einfach Dein Porträt als Hologramm auf Deinem Handydisplay bestaunen! Natürlich kannst Du Dich auch in unserer Fotobox klassisch ablichten lassen und einen Ausdruck Deines Porträts mit nach Hause nehmen. Uns bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß mit Deinem 3D-Look!
ProduktionsKosmos Stand: PK-18

GMH Gruppe
Du wolltest schon immer mal schauen, wie die reale und die virtuelle Stahlwelt miteinander verschmelzen? Dann nichts wie hin zu unserem Deep Frame – einer gigantisch großen Linse auf dem Stand der GMH Gruppe. Beim Blick durch die Linse wirst Du Zeuge unserer atemberaubenden digitalen E-Ofen-Visualisierung, die mit Hologrammen ein echter Hingucker ist. Drück auf den Button davor, dann erklärt Dir ein Kollege von uns, wie groß der E-Ofen wirklich ist und wie er funktioniert.
ProduktionsKosmos Stand: PK-18

GMH Gruppe
Stahl ist einer der innovativsten Werkstoffe unserer Zeit und bewegt, im wahrsten Sinne des Wortes, die Welt. Doch wie wird dieser Werkstoff, der aus Schrott gewonnen wird, in die richtige Form gebracht, damit er auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen kann? Das geht gar nicht, weil Stahl zu schwer, zu unbeweglich oder noch am Glühen ist? Denkste! Auf der IdeenExpo kannst Du am Stand der GMH Gruppe durch virtuelles Walzen das in Form bringen des Stahls sprichwörtlich selbst in die Hand nehmen. Dich erwartet ein wahres handwerkliches und virtuelles Erlebnis – von dem Moment an, an dem der Stahl aus dem Ofen kommt bis hin zur finalen Form des Stabstahls.

Bühnenprogramm

Donnerstag, 20. Juni 2019

ID: #7431    11:30 –12:00 Uhr | BühneSieben

GMH Gruppe
Einmal durch ein Stahlwerk gehen und den Erzeugungsprozess hautnah miterleben! Zu gefährlich, meinst Du? Zu weit weg, glaubst Du? Denkste! Auf der IdeenExpo kannst Du am Stand der GMH Gruppe einen Rundgang durch ein Stahlwerk machen – ganz ohne Angst vor Glut und Hitze haben zu müssen. Mit einer Virtual-Reality-Brille tauchst Du ein in unsere Arbeit. Dich erwartet ein virtueller 360°-Panorama-Rundgang – von der Schrottanlieferung bis zum fertigen Stabstahl erlebst Du die Faszination der Stahlerzeugung. Beim Musik by... Bühnenformat kannst Du während der Bühnenshow schon einmal sehen, was Dich an unserem Stand hinter der VR-Brille erwartet.

Deine Merkliste


Merkliste leer

Du hast noch keine Einträge
 in Deiner Merkliste.

zur Übersicht