Ausstellerinfo

Immanuel-Kant-Gymnasium Münster

ProduktionsKosmos Stand: PK-07

Immanuel-Kant-Gymnasium Münster
Kreisförmige Rillen, die in einem ganz bestimmten Muster in eine Oberfläche geritzt werden, können tolle räumliche Effekte erzeugen. Solche sogenannte "Ritzhologramme" zeigen zum Beispiel Figuren oder Schriftzüge, die aus einer Fläche herauszukommen scheinen. Ein §D-Drucker wurde so umgebaut, dass er automatisch solche Ritzhologramme erstellen kann. Er wird von einem Raspberry Pi angesteuert. Der Holodrucker und seine Funktionsweise werden hier vorgeführt. Ritzhologramme können zum Beispiel auf DVD-Hüllen und anderen Verpackungen oder sogar in Schaufenstern Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Deine Merkliste


Merkliste leer

Du hast noch keine Einträge
 in Deiner Merkliste.

zur Übersicht