Ausstellerinfo

Sweco GmbH

MM-09

Standorte

Sweco Bremen (Deutschlandzentrale)
Karl-Ferdinand-Braun-Str. 9
28359 Bremen
Sweco Düsseldorf
Münsterstraße 246-248
40470 Düsseldorf
Sweco Frankfurt
Hanauer Landstraße 135-137
60314 Frankfurt am Main
Sweco Hannover
Karl-Wiechert-Allee 1B
30625 Hannover

Ansprechpartner


Ausbildungsberufe und Studiengänge

MobilitätsMeile Stand: MM-09

Sweco
Nachhaltig planen, effizient gestalten – bei uns beginnt die Zukunft schon heute! Du hast dich schon immer gefragt, wie zum Beispiel Brücken, Radwege oder ganze Stadteile entstehen? Auf unserem Messestand findest du die Antwort. Lerne unsere vielfältigen Berufe kennen und schlüpfe in die Rolle eines Architekten, Bauzeichners, Ingenieurs oder auch Ökologen. Erlebe hautnah, wie man unterschiedliche Bauwerke plant, gestaltet und was es dabei zu beachten gilt.
Willkommen bei „City of Experts“! Hier ist Teamwork gefragt: Ziel ist es, gemeinsam verschiedene Aufträge digital und interaktiv zu meistern. Bringe alle Beteiligten mit Kraft und Köpfchen rechtzeitig zu ihren Einsatzorten. Doch aufgepasst, es lauern unerwartete Ereignisse und die Missionen laufen gegen die Zeit!

Bühnenprogramm

Donnerstag, 20. Juni 2019

ID: #6718    12:30 –13:00 Uhr | KarriereBühne

Sweco GmbH
Wer plant eine Ameisenumsiedlung? Wo steht das Fledermaus-Hotel? Und gibt es tatsächlich eine Lego-Brücke? In einem interaktiven, digitalen Quiz habt ihr die Möglichkeit euer Wissen zu den verschiedenen Berufsbildern eines Ingenieurs oder Architekten zu testen und zu erfahren, welche Möglichkeiten auf Euch bei Sweco als Arbeitgeber warten. Für die Gewinner gibt es tolle Preise! Macht Euch fit für die Zukunft!

Deine Merkliste


Merkliste leer

Du hast noch keine Einträge
 in Deiner Merkliste.

zur Übersicht